Montag, 7. Juli 2014

Menschen suchen nach immer neue Herausforderungen


Menschen unterscheiden sich in vielen Angelegenheiten sehr von allen anderen Lebenwesen auf der Erde. Dies liegt vor allem daran, dass wir Freude und Leid empfinden können. Was auf der einen Seite oft schlimm für uns ist, ist gelegentlich ein riesiger Spaß. Auf Grund unserer Lage zu Gefühlen und tiefen Gedanken können wir nach Selbstfindung und Charakterwachstum streben.
Neben der vielen Arbeit die jeden Tag auf uns wartet, haben wir die Chance jeden Tag etwas tolles und aufregendes zu erleben. Jeder Mensch hat andere Hobbys, Ziele und Visionen. Persönliche Vorlieben unterscheiden sich von Person zu Person.

Kampfsport als Lifestyle
Manche Leute lieben es an freien Tagen auf der Couch zu sitzen und Playstation zu spielen. Andere wiederum drängt es in die Ferne und sie wollen sich die schöne und bunte Welt angucken. Auch besonders beliebt ist Sport. Er bringt einen auf andere Gedanken und sorgt dafür, dass man ins Schwitzen gerät. Durch Sport fördert man seine Leistungsfähigkeit – egal ob körperlich oder geistig.
Wer immer nur still sitzt und seine Muskeln verkümmern lässt hat nicht nur schlechte Karten beim anderen Geschlecht und wirkt unattraktiv, sondern mindert auch die eigene Kreativität und den Ideenreichtum.

Viele Menschen beschreiben auch außerordentliche Glücksgefühle beim Sport. Große Leistungen beflügeln das Selbstbewusstsein und spornen zu großen Taten an. Vor allem Extremsportarten sind wahre Produzenten glücklichen Stunden. Vor allem der Nervenkitzel und die Gefahr sind dafür verantwortlich. Auch bei allem Spaß muss darauf geachtet werden, dass die Gesundheit an erster Stelle steht. Bereits etliche Extremsportler haben sich große Verletzungen zugefügt, weil sie unachtsam waren. Solche Missgeschicke können das ganze Leben verändern und ein einschneidendes Erlebnis sein.
Wer jedoch Erfahrungen im Bereich des Sports hat ist sicherer. Vor allem Kampfsport trägt dazu bei, dass man sich beispielsweise bei Stürzen abrollen und so Schäden verhindern kann.


Häufig haben Menschen Angst davor in einen Verein einzutreten, da sie Anfänger sind und befürchten, dass die anderen Sportler gemein oder sogar brutal sein könnten. In aller Regel ist dies jedoch ganz und gar nicht der Fall. Alle wissen, dass jeder an einem Punkt im Leben mit dem Sport beginnen muss und hat dies selbst getan. Hänseleien sind also unangebracht und sehr unüblich.
Meist wird man sogar für sein ehrgeiziges Vorhaben gelobt und findet viel Unterstützung.
www.kampfsportcenter-mkk.de 

In Wächtersbach gibt es einen tollen Verein, der Schüler aus der ganzen Gegend anzieht und ihnen viel beibringt. Beim Kampfsport geht es jedoch nicht nur um Fähigkeiten die man erlernen kann, sondern vor allem um die Kameradschaft und das Miteinander.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen